Ferienprogramm Haimhausen

 
Das Sommerhalbjahr ist zu Ende!... Wir freuen uns Euch das Herbst- Winterprogramm 2023/24 zu präsentieren! Das Team der Jugendarbeit hat sich auch für dieses Mal viele spannende Programmpunkte ausgedacht und viele Aktionen für Euch geplant!
Viel Spaß beim Stöbern ;-)


Burgerbraterei im JUZ

Montag, 13.11.2023

Kulinarisch geht unsere Reise heute in die USA. Vom Brot über das Fleisch bis zu den Pommes, heute bereiten wir alles selbst zu. Wir schmeißen in unserem Garten den Grill an und probieren uns an den leckersten Burger Spezialitäten, die uns und Dir einfallen. Bei der Zusammenstellung Deines Burgers sind Dir keine Grenzen gesetzt.


Weihnachtsbäckerei

Donnerstag, 30.11.2023

In der Weihnachtsbäckerei, gibt’s so manche Leckerei…

In unserer Weihnachtsbäckerei erwarten Dich tolle Rezepte für das bevorstehende Fest! Gemeinsam backen wir Plätzchen und stimmen uns auf Weihnachten ein. Bestimmt steht für Dich auch die eine oder andere Nascherei bereit. Bring‘ Dir eine Keksdose mit, um die Leckereien mitzunehmen.


String Art - Weihnachtsbastelei

Donnerstag, 07.12.2023

Passend zur kalten Jahreszeit zaubern wir Gemütlichkeit in Euer Zuhause. Gemeinsam basteln wir verschiedenste Deko mittels der String Art Technik. Seid an diesem Tag dabei und bastelt Eure eigenen kleinen Weihnachtsgeschenke!




XMAS - Kino

Donnerstag, 14.12.2023

Noch nicht in Weihnachtsstimmung? Dann komm vorbei und verbring einen gemütlichen Kinonachmittag mit Kinderpunsch und Popcorn im Jugendzentrum. Wir verwandeln unser JUZ in ein Kino und schauen uns einen Weihnachtsfilm auf der großen Leinwand an.


Winterexperimente

Donnerstag, 18.01.2024

Newton, Einstein und Co. haben uns bereits einige Erkenntnisse in der Forschung erbracht. Nun seid Ihr an der Reihe. Gemeinsam wollen wir mit Euch ein wenig in die Welt der Experimente eintauchen und werden passend zum Winter die ein oder anderen spannenden Versuche durchführen. Lasst die*den Forscher*in in Euch raus und experimentiert mit!


Faschingsbastelei im JUZ

Donnerstag, 01.02.2024

Heute wird’s bunt im Jugendzentrum Fahrenzhausen, denn wir werden gemeinsam, die eine oder andere Dekoration für die Faschingszeit basteln. Ob du dein Kostüm mit einer Maske optimieren möchtest oder einfach nur lustige, coole Dinge erstellen magst, ist ganz Dir überlassen. Alle Materialien werden von uns besorgt.




Faschingsparty

Donnerstag, 08.02.2024

Die Zeit der Kostüme und Pappnasen starten! Deshalb verwandeln wir unser JUZ in eine eigene Disco und tanzen, was das Zeug hält. Ob Superheld*innen-, oder Clownskostüm, zieh‘ Dein Lieblingskostüm an und komm‘ vorbei, um mit uns Fasching gebührend zu feiern!


Kokosnussketten selber machen

Donnerstag, 07.03.2024

Hast Du Dir schon mal so eine Kokosnussschale genauer angesehen? Daraus lassen sich wunderschöne Anhänger und Schmuckstücke basteln! Komm‘ vorbei und gestalte Dir tolle Anhänger! Nebenher lassen wir uns die Kokosnuss schmecken.


Osterschnitzeljagd

Donnerstag, 14.03.2024

Anhand von Gegenständen und geheimen Botschaften, die man sonst nirgends findet, begeben wir uns auf die Suche nach dem Schatz des Osterhasen. Wenn wir es schaffen alle Rätsel zu knacken, wird uns bestimmt die ein oder andere Überraschung erwarten!



Eventwoche - 3D Neongolf & Spielplatz

Dienstag, 02.04.2024

Jede Menge Spaß beim Schwarzlicht-Minigolf! Wir fahren mit Euch nach Gröbenzell und unternehmen eine Reise durch die Minigolf-Themenwelten der großen Minigolfanlage. Mit 3D-Brille und Schläger verbringen wir eine tolle Zeit beim Minigolf Spielen!

 

Im Anschluss daran gehen wir noch zusammen auf einen Spielplatz und lassen den Tag ausklingen, bevor wir zusammen nach Hause fahren.


Eventwoche - Jux & Tollerei

Mittwoch, 03.04.2024

An diesem Tag geht´s ins Jux & Tollerei! Auf der Riesen Indoor-Fläche toben wir uns auf den vielen Rutschen, Klettergerüsten und vielem mehr aus! Hüpfburgen, Trampolins, Kartbahn und Fussballfeld... Hier ist für jeden was dabei, und die Zeit vergeht wie im Flug!


Eventwoche - Rutschenspaß in der Therme Erding

Donnerstag, 04.04.2024

Handtuch und Badehose eingepackt...heute gehts mit in die Therme nach Erding! Ob Entspannung im Jungbrunnen, kochen im Schwefeltopf oder Action pur auf den unzähligen Rutschen... Für jede*n ist was dabei. Hin & zurück fahren wir gemeinsam mit der S-Bahn. Für den Ausflug in die Therme sind gute Schwimmkenntnisse unbedingt vorausgesetzt!



Eventwoche - Wildpark Poing

Freitag, 05.04.2024

Wir besuchen zusammen den Wildpark in Poing. Dort angekommen gibt es allerlei Tiere zu entdecken! Wir haben ausreichend Zeit den Wildpark ausgiebig zu erkunden, bevor wir uns an dem großen Spielplatz niederlassen um gemeinsam Brotzeit zu machen. Wenn wir uns alle für den Tag sattgesehen haben, fahren wir gemeinsam mit der S-Bahn nach Hause zurück.


Crepes selber machen

Donnerstag, 18.04.2024

Wir schmeißen das Crêpeseisen an und füllen uns die Bäuche mit selbstgemachten Crêpes. Süß oder deftig oder vielleicht sogar beides? Wir erstellen gemeinsam die schmackhaftesten Kreationen und lassen uns diese schmecken!


Happy Hobby Horsing

Samstag, 27.04.2024

Schon zum dritten Mal holen wir die Trendsportart Hobbyhorsing nach Petershausen ins JUZ. Zuerst basteln wir Steckenpferde im JUZ. Danach gehen wir nach draußen und veranstalten ein Reitturnier mit den Steckenpferden. Dein gebasteltes Pferd darfst Du am Schluss natürlich mit nach Hause nehmen!