Ferienprogramm Haimhausen

 

 

 

Endlich steht der Sommer vor der Tür. Und dieses Jahr dürfen wir endlich wieder das volle Programm auffahren, um einen unvergesslichen Sommer zu erleben. Wir freuen uns deshalb, Euch das neue Ferien- und Freizeitprogramm für das Sommerhalbjahr 2022 präsentieren zu dürfen.

American BBQ-Burgerbraterei

Mittwoch, 22.06.2022

 

Kulinarisch geht unsere Reise heute in die USA. Vom Brot über das Fleisch bis zu den Pommes, heute bereiten wir alles selbst zu. Wir schmeißen in unserem Garten den Grill an und probieren uns an den leckersten Burgerspezialitäten, die uns und Dir einfallen. Bei der Zusammenstellung Deines Burgers sind Dir keine Grenzen gesetzt.

 

 

Fluffy Schleim selber machen

Montag, 27.06.2022

 

Heute wird es ganz schön schleimig im JUZ. Wir werden mit Euch heute einen farbenfrohen und luftigen Schleim in verschiedenen Farben zaubern. Hierbei darf Glitzer natürlich nicht fehlen! Damit Ihr Zuhause auch noch Spaß an Eurem Schleim habt, nehmt ihn gerne mit nach Hause. Bringt deshalb eine Dose zur Aufbewahrung mit.

 

 

Wasserrutsche am Abenteuerspielplatz mit der FFW Haimhausen

Samstag, 02.07.2022

 

 Die beliebte Wassergaudi für Alle! Pack‘ deine Badesachen ein und komm‘ mit deinen Freund*innen und deiner Familie zum Abenteuerspielplatz Haimhausen Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Haimhausen gibt’s eine Wasserrutsche am Berg des Abenteuerspielplatzes. Seif‘ Dich ein und stürz‘ Dich auf der langen Plane bergab!


Batiken

Mittwoch, 13.07.2022

 

 Du willst den Sommer bunter gestalten? Dann komm zu uns ins Jugendzentrum und bring T-Shirts, Socken, Basecaps oder Bettwäsche mit, am besten in weiß. Wir gestalten diese dann mit coolen Motiven!

 

 

 

 

 

Summer Rox

Samstag, 16.07.2022

 

 

D a s S o m m e r f est a m J u g end p l a t z

organisiert von Jugendlichen für Jugendliche geht in die 4. Runde. Wir wollen hier jungen Künstler*innen eine Bühne bieten und gemeinsam den Sommer feiern.

Ihr wollt auftreten und zeigen was ihr könnt? Oder eure schönen Kunstwerke ausstellen? Dann meldet euch bei Petra Brunner und seid mit dabei!

 Für Verpflegung und Showeinlagen ist gesorgt.

 EINTRITT FREI und OHNE ANMELDUNG!

Floßfahrt II

Sonntag, 17.07.2022

 

 Wer hat Lust sich auf einen selbstgebauten Floß durch die Amperfluten zu kämpfen? Wir bauen mit Euch zusammen an der Amper ein seetaugliches Floß. Anschließend geht es mit dem Floß die Amper entlang, wo am Ende eine Grillbrotzeit auf Euch wartet. Eure Eltern bringen Euch nach Haimhausen, wir fahren Euch danach wieder nach Hause! Für die Floßfahrt sind gute Schwimmkenntnisse vorausgesetzt, Schwimmwesten bekommt Ihr von uns!


 

Das große Zeltlager in Mittermarchenbach 

Montag, 01.08.2022

 

Dieses Jahr geht es nach Mittermarchenbach im Landkreis Freising! Am Lagerfeuer sitzen, unter freiem Himmel Abenteuerluft schnuppern, wäre das nichts für Dich? Bei jeder Menge Spiele, Workshops und anderen großen und kleinen Aktionen - das Zeltlager kann man so schnell nicht mehr vergessen! Alle Mädels und Jungs sind eingeladen, mit uns fünf Tage und vier Nächte lang ihr Lager auf dem Zeltplatz aufzuschlagen. Angemeldete erhalten eine genaue Ausschreibung in der ersten Juliwoche!

 

 

Sommercamp

Montag, 08.08.2022

 

 Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr geht unser Sommercamp in die dritte Runde.

Wir bieten spannende Ferienbetreuung von der 1. bis zur 6. Klasse in der zweiten Sommerferienwoche an. Die ganze Woche ein wechselndes Programm mit tollen Angeboten, Spielen und Workshops am Jugendzentrum in Hebertshausen. Die Betreuung findet von Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr statt. Ein leckeres Frühstück und Mittagessen gibt es natürlich auch.

Für den Fall, dass Sie ein Ticket mit Shuttle gebucht haben, gelten die Zeiten und Treffpunkte die in der Veranstaltung angegeben sind.

Falls Sie ein Ticket ohne Shuttle gebucht haben, ist Beginn der Veranstaltung jeweils um 08:00 Uhr und das Ende um 17:00 Uhr am Jugendzentrum Hebertshausen, Neufeldstraße 6, 85241 Hebertshausen.

Die Ferienbetreuung kann nur für die gesamte Woche gebucht werden.

Die Shuttle-Plätze sind begrenzt.

Schuttleticket Sommercamp

Montag, 08.08.2022

 

Busroute:

Fahrenzhausen – Haimhausen – Hebertshausen – Haimhausen – Fahrenzhausen

Zeiten:

Fahrenzhausen: 7:30 Uhr / 17:00 Uhr

Haimhausen: 7:45 Uhr / 16:45 Uhr


Spielplatzfest am Abenteuerspielplatz

Samstag, 10.09.2022

 

 Ein Fest für die ganze Familie am Abenteuerspielplatz. Vom gemütlichen Beisammensein bis hin zu Fußball, Bastelangebote am Spielemobil u.v.m., ist alles geboten. Packt Eure Eltern, Geschwister und Freund*innen ein und kommt einfach vorbei. Wir freuen uns auf Euch!

Pizza backen

Montag, 19.09.2022

 

Heute verwandeln wir das JUZ in eine Pizzabäckerei und drehen den Ofen voll auf! Kreiert Eure eigene Pizza mit allerhand Belag. Von der klassischen Margherita bis zu komplett ausgefallenen Varianten. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Buon Appetito!

Fifa-Turnier 2.0

Freitag, 23.09.2022

 

Unser Fifa-Turnier geht in die nächste Runde! Zeig' Dein Können im besten Fußball-Spiel an der Spielekonsole und Hol' Dir unseren Wanderpokal! Wir spielen den ganzen Nachmittag ein großes Turnier auf unserer Leinwand im JUZ, je nach Teilnehmer*innenzahl sogar mit Vorrunde und allem, was dazugehört! Zur Stärkung gibt es einen Hot-Dog, der schon im Preis enthalten ist.


DIY Schmuckwerkstatt

Mittwoch, 05.10.2022

 

 Freundschaftsbänder knüpfen kann jede*r. Deswegen gehen wir einen Schritt weiter und entwerfen heute Ketten, Armbänder, Ringe und Bauchketten und gestalten sie aus ganz verschiedenen Materialien, ob Garn, Perlen, Loom oder Scubidou, heute ist Eure Kreativität gefragt. Natürlich könnt Ihr auch klassische Freundschaftsbänder knüpfen.

 

Tag der offenen Tür-Immer diese Jugend

Freitag, 14.10.2022

 

 

 „Immer diese Jugend … früher haben wir sowas nicht gemacht“. Sätze, die wir alle kennen und bestimmt schon mal gehört haben. Aber wie ist das eigentlich in Wirklichkeit? Waren Deine Eltern und Großeltern in ihrer Jugend wirklich so brav und erwachsen, wie sie behaupten. Was heißt es eigentlich, deine Kindheit und Jugend in Haimhausen zu verbringen? Wir laden Dich und deine Familie zu unserem Tag der offenen Tür in das Jugendzentrum Haimhausen ein, um dieser Sache auf die Spur zu kommen. Unter Anderem erwartet Dich eine Ausstellung mit Interviews von alten und jungen Haimhauser*innen, die Einiges zu berichten haben. Wir freuen uns auf Dich und Deine Familie!

Tag der Experimente

Mittwoch, 26.10.2022

 

Newton, Einstein und Co. haben uns bereits einige Erkenntnisse in der Forschung erbracht. Nun seid Ihr an der Reihe. Gemeinsam wollen wir mit Euch ein wenig in die Welt der Experimente eintauchen und versuchen zum Beispiel einen eigenen Vulkan zu bauen. Lasst die*den Forscher*in in Euch raus und experimentiert mit!

 


Das Rathaus des Grauens

Montag, 31.10.2022

 

Du hast Lust mit uns und Deiner Familie die Nacht der Geister und Hexen zu feiern? Dann bist Du herzlich eingeladen durch das Rathaus, das in eine Geistervilla verwandelt wurde, zu gehen. Dich und Deine Familie erwarten schaurigste Gestalten und Monster, die Euch das Fürchten lehren.