Jugend-Events

Was für ein Ferienabschluss! Wir fahren nach Berlin!
Mit Jugendlichen aus dem ganzen Landkreis erkunden wir das politische Berlin genauso wie das kulturelle Nachtleben.  Wir übernachten in der Jugendherberge und entdecken von dort die Stadt.

Bei einem gemeinsamen Vortreffen habt Ihr die Möglichkeit das genaue Programm selbst zu planen.

Die Fahrt wird organisiert von der kommunalen Jugendarbeit im Landkreis Dachau und durchgeführt vom Zweckverband Jugendarbeit.

Ausgefüllte Anmeldungen können im JUZ abgegeben werden oder direkt an das Landratsamt geschickt werden.

Anmeldebogen Berlin 2018.pdf

Zusammen mit Jugendlichen aus dem ganzen Landkreis Dachau fahren wir nach Oswiecim/Polen. Auf dem großartigen zweitätigen Life Festival wollen wir mit Euch den Frieden feiern und an den Konzerten (u.a. Carlos Santana, Europe, Alvaro Soler und Bigband Dachau im Projekt Rebel Babel) teilnehmen. Weitere Infos zum Festival findet Ihr unter http://lifefestival.pl/en. Mit unserem Besuch in der Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau setzen wir gemeinsam ein Zeichen gegen das Vergessen. Freistellungen von Schulen können für die Reise beantragt werden.

Anmeldung ist telefonisch unter 08133/6075 oder über entalo.de möglich.