Ferienprogramm Markt Indersdorf

 

 

 

 

Der Sommer ist vorbei... das Ferienprogramm geht weiter!  Wir freuen uns deshalb, Euch das neue Ferien- und Freizeitprogramm für das Winterhalbjahr 2022/23 präsentieren zu dürfen.

 

Winterkino

Freitag, 02.12.2022

 

Noch nicht in Weihnachtsstimmung? Dann komm vorbei und mach es Dir mit Popcorn und Punsch vor der großen Leinwand gemütlich. Wir verwandeln das JUZ in ein Kino und schauen uns einen Weihnachtsfilm an.



Weihnachtsbäckerei

Dienstag, 06.12.2022

 

Was wäre Weihnachten ohne Plätzchen. Wir backen mit Euch leckere Plätzchen, die Ihr dann noch nach Lust und Laune verzieren könnt.



 

Weihnachtsbasteln

Dienstag, 13.12.2022

Passend zur kalten Jahreszeit zaubern wir Gemütlichkeit in Euer Zuhause. Wir trinken einen leckeren Punsch, basteln mit Euch Weihnachtsbaumdekoration, Weihnachtskarten und vieles mehr. Seid an diesem Tag dabei und bastelt Eure eigenen kleinen Weihnachtsgeschenke!



Yoga

Dienstag, 17.01.2023

Heute entspannen wir uns gemeinsam bei einer Runde Yoga. Wir üben miteinander, wie wir ohne viel Zeitaufwand und Materialien gelassener werden und wie wir Entspannung in unseren Körper bringen können.


Pizza Backen

Mittwoch, 08.02.2023

Teig geknetet… Sauce drauf… und dann? Ob Mais oder Salami, Thunfisch mit oder ohne Oliven… Zwiebeln oder Peperoni. Oder alles auf einmal? Bastel Dir Deine Lieblingspizza und hau Dir mit uns die Bäuche voll! Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Buon Appetito!


Faschingsparty

Dienstag, 21.02.2023

Wir schwingen das Tanzbein und feiern zusammen eine Faschingsparty. Verkleidet oder nicht, es erwartet Euch tolle Musik und lustige Spiele.

 

16.00 - 18.00 Uhr (8-11 Jahre)

18.00 - 20.00 Uhr (11-16 Jahre)



Crepes selber machen

Dienstag, 07.03.2023

Essen wie Gott in Frankreich ist heute unser Motto. Zuerst bereitet Ihr den Teig vor. Danach üben wir uns in der Kunst daraus dünne leckere Crepes zuzubereiten. Bei der Füllung sind Eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ob herzhaft mit Schinken und Käse oder süß mit Nutella und Apfelmus, alles ist möglich!


Schmuck aus Fimo

Mittwoch, 15.03.2023 

Wir verwandeln das JUZ in eine Schmuckwerkstatt. Als Material benutzen wir Fimo, Das es in unzähligen Farben gibt und sich in jede erdenkliche Form modellieren lässt. Ob Kettenanhänger oder Ohrringe, Ihr entscheidet selbst wie Euer Schmuck aussehen soll.


DIY - Glitzershaker

Mittwoch, 28.03.2023 

Füllen, Mischen, Schütteln und Beobachten. Alles was wir dazu brauchen, wird von uns besorgt. Kreiere mit einfachen Einmachgläsern Deinen individuellen Glitzershaker und lasse Deiner Kreativität freien Lauf. Nachdem wir unsere Gläser gestaltet haben, heißt es SHAKE, SHAKE, SHAKE!



Spieletag im Jugendzentrum

Montag, 03.04.2023


Spielen, Toben, Film gucken - Alle Kinder sind herzlich eingeladen zu entdecken, welche Schätze an Spielen und vieles andere an diesem Tag vorbereitet sind. Zur Stärkung frühstücken wir gemeinsam und kochen uns außerdem ein leckeres Mittagessen!


Tierpark Hellabrunn

Donnerstag, 06.04.2023

 

Auf geht´s in den Tierpark! Wir verbringen den Tag in Hellabrunn und haben ausgiebig Zeit uns alle Tiere anzuschauen. Zwischendrin gehts auf den Spielplatz neben dem wir uns vom vielen Laufen mit unserer Brotzeit erholen. Wir fahren zusammen mit der S-Bahn nach München und im Anschluss wieder zurück.


Bergtierpark Blindham

Dienstag, 04.04.2023


Wir verbringen einen schönen Tag mit Euch im Bergtierpark Blindham. Zusammen toben wir uns auf den zahlreichen Spielplätzen aus und finden heraus, welche Tiere wir entdecken können.




Kerzen ziehen

Mittwoch, 12.04.2023

 

Heute bringen wir Licht ins Dunkel und ziehen uns selber Kerzen. Dabei habt Ihr die freie Wahl, welche Farben Eure Kerzen haben sollen und wie groß sie werden sollen. Dafür taucht Ihr den Docht immer wieder in das heiße Wachs und mit der Zeit entsteht so eine Kerze.



"Große Spiele" - Classics

Mittwoch, 05.04.2023

 

Der "Marconinschmuggel"?... "Karawan Dirkies Diamantentauschrausch"?... "Raubschaf Rita´s Piratenschaf-Schatzsuche"?...
An diesem Tag spielen wir drei Klassiker der Zeltlager-Geländespiele zusammen. Nach Beginn frühstücken wir zusammen und zwischen den Spielen kochen wir uns ein leckeres Mittagessen über dem Lagerfeuer.