Ferienprogramm Markt Indersdorf


Das Sommerhalbjahr ist zu Ende!... Wir freuen uns Euch das Herbst- Winterprogramm 2023/24 zu präsentieren! Das Team der Jugendarbeit hat sich auch für dieses Mal viele spannende Programmpunkte ausgedacht und viele Aktionen für Euch geplant!
Viel Spaß beim Stöbern ;-)


Actionpainting

Mittwoch, 15.11.2023


Du hast Lust Dich kreativ auszutoben? Beim Actionpainting sind Dir fast keine Grenzen gesetzt. Du bekommst eine große Leinwand und viele verschiedene Farben. Wie und mit welcher Technik Du die Farben auf die Leinwand bringst, ist komplett Dir überlassen!


Sushi selber machen

Mittwoch, 22.11.2023
 

Maki, Nigiri und Inside-Out Rolls: An all diese Sushi-Kreationen wagen wir uns heute. Wir kochen Reis und zusammen mit Fisch und verschiedenem Gemüse kreieren wir unser eigenes Sushi.


Schmuckwerkstatt

Mittwoch, 29.11.2023
 

Du hast Spaß daran Deine Kreative Ader auszuleben und möchtest Deinen eigenen, selbst entworfenen Schmuck herstellen? Wir besorgen die Materialien & basteln mit Dir hübsche Perlenketten und Armbänder.



Schneekugeln selber machen

Mittwoch, 06.12.2023


Let it snow! Heute kreieren wir unser eigenes Winter-Wunderland zum Mitnehmen. Mit Deiner eigenen Schneekugel kannst Du es immer schneien lassen wann Du willst.


Weihnachtsbäckerei

Mittwoch, 13.12.2023


Was wäre Weihnachten ohne Plätzchen, die Ihr dann noch nach Lust und Laune verzieren dürft!


Winterkino

Mittwoch, 20.12.2023


Draußen ist es kalt und dunkel - deswegen machen wir es uns im Juz richtig gemütlich! Auf einer großen Leinwand schauen wir uns einen Film an, den wir davor gemeinsam aussuchen. mit Popcorn und süßen Getränken kommt richtige Kinostimmung auf!



Winter-Grillen... Stockbrot & Würstl

Mittwoch, 17.01.2024


Draußen ist es eisig... Wir schmeißen den Grill an und machen lecker Stockbrot & Würstl um uns aufzuwärmen.


Traumfänger basteln

Mittwoch, 24.01.2024


Dem Glauben nach, sollen Traumfänger "Böse Träume" einfangen. Für gute Träume dürft Ihr Eure individuellen Traumfänger gestalten. Dabei ist Eurer Kreativität keine Grenze gesetzt.


Kunstwerkstatt

Samstag, 27.01.2024

 

Einfach mal frei Kunst schaffen - Ohne Lehrer*innen, Noten und Vorgaben!

 

 

Wir stellen Euch einen Raum und verschiedenste Materialien zur Verfügung. Wir bringen verschiedene Techniken mit und stehen Euch bei dem Prozess gerne zur Seite. Egal ob Dot-, Tape- oder Paperart, die Leinwände warten auf Euch. Am Ende hängen wir Eure Kunstwerke im JUZ auf, damit dort mal wieder ein bisschen frischer Wind reinkommt.



Schlittschuhlaufen

Samstag, 27.01.2024


Lust mit uns über´s Eis zu schlittern? Wir fahren gemeinsam in die städtische Kunsteisbahn in Dachau. Wer keine Schlittschuhe hat, kann sich dort mit seinem Taschengeld welche ausleihen.


Cupcakes backen

Mittwoch, 31.01.2024

 

Einfach mal frei Kunst schaffen - Ohne Lehrer*innen, Noten und Vorgaben!

 

 

Wir stellen Euch einen Raum und verschiedenste Materialien zur Verfügung. Wir bringen verschiedene Techniken mit und stehen Euch bei dem Prozess gerne zur Seite. Egal ob Dot-, Tape- oder Paperart, die Leinwände warten auf Euch. Am Ende hängen wir Eure Kunstwerke im JUZ auf, damit dort mal wieder ein bisschen frischer Wind reinkommt.


Faschingsdisco

Freitag, 09.02.2024

 

Die Faschingszeit steht vor der Tür, ein guter Anlass für eine Faschingsdisco. Komm verkleidet ins JUZ und schwing mit uns das Tanzbein. Wir lassen es richtig krachen mit allem, was dazu gehört! Die neusten Faschingshits, Discolicht und vieles mehr!



Fimo Werkstatt

Mittwoch, 21.02.2024


Wir verwandeln das JUZ in eine Fimo Werkstatt! Mit der Modelliermasse lassen sich eure ausgefallensten Kreationen herstellen. Ob Schmuck, Untersetzer, Behälter oder einfache Figuren…. Ihr entscheidet selbst, was ihr kreieren wollt!


Burger machen

Mittwoch, 28.02.2024


Kulinarisch geht unsere Reise heute in die USA. Vom Brot über das Fleisch bis zu den Pommes, heute bereiten wir alles selbst zu. Bei der Zusammenstellung deines Burgers sind dir keine Grenzen gesetzt.


Kochen am Lagerfeuer

Mittwoch, 06.03.2024


Heute tauchen wir in die Welt der Überlebenskünstler ein und kochen über offenem Feuer. Vorm JUZ zünden wir die Feuerschale an und kochen über der Flamme unser Essen. Gleichzeitig wärmen wir uns dort auf.



Tanzmeditation

Samstag, 09.03.2024


Bewusste Entspannungsmomente gehen im Alltag häufig unter, deswegen schaffen wir uns dafür Zeit. Dich erwartet eine geführte Meditation in Bewegung, die mit schöner Musik begleitet wird. Zeit um abzuschalten und Dich selbst zu entspannen!


Kerzen aufpimpen

Mittwoch, 13.03.2024


Wohin mit Kerzenresten? Wir zeigen dir, wie du Kerzenreste verwerten kannst!


Ostereier färben

Mittwoch, 20.03.2024


Was wäre Ostern ohne gefärbte Eier? Die bunten Eier gehören einfach zum Fest dazu und man kann sie ganz leicht selber gestalten. Bei unserer Ostereier-Farbwerkstatt könnt ihr eure schönsten und witzigsten Ideen freien Lauf lassen und eure eigenen Kreationen dann mit nach Hause nehmen.



Eventwoche - 3D Neongolf & Spielplatz

Dienstag, 02.04.2024

Jede Menge Spaß beim Schwarzlicht-Minigolf! Wir fahren mit Euch nach Gröbenzell und unternehmen eine Reise durch die Minigolf-Themenwelten der großen Minigolfanlage. Mit 3D-Brille und Schläger verbringen wir eine tolle Zeit beim Minigolf Spielen!

Im Anschluss daran gehen wir noch zusammen auf einen Spielplatz und lassen den Tag ausklingen, bevor wir zusammen nach Hause fahren.


Eventwoche - Jux & Tollerei

Mittwoch, 03.04.2024

An diesem Tag geht´s ins Jux & Tollerei! Auf der Riesen Indoor-Fläche toben wir uns auf den vielen Rutschen, Klettergerüsten und vielem mehr aus! Hüpfburgen, Trampolins, Kartbahn und Fussballfeld... Hier ist für jeden was dabei, und die Zeit vergeht wie im Flug!


Eventwoche - Rutschenspaß in der Therme Erding

Donnerstag, 04.04.2024

Handtuch und Badehose eingepackt...heute gehts mit in die Therme nach Erding! Ob Entspannung im Jungbrunnen, kochen im Schwefeltopf oder Action pur auf den unzähligen Rutschen... Für jede*n ist was dabei. Hin & zurück fahren wir gemeinsam mit der S-Bahn. Für den Ausflug in die Therme sind gute Schwimmkenntnisse unbedingt vorausgesetzt!



Eventwoche - Wildpark Poing

Freitag, 05.04.2024

Wir besuchen zusammen den Wildpark in Poing. Dort angekommen gibt es allerlei Tiere zu entdecken! Wir haben ausreichend Zeit den Wildpark ausgiebig zu erkunden, bevor wir uns an dem großen Spielplatz niederlassen um gemeinsam Brotzeit zu machen. Wenn wir uns alle für den Tag sattgesehen haben, fahren wir gemeinsam mit der S-Bahn nach Hause zurück.


Waffelbecherkuchen

Mittwoch, 10.04.2024

Statt aus den kleinen Waffelbechern Eis zu essen, füllen wir unsere Heute mit Teig und zaubern leckere Waffelkuchen. Diese werden im Anschluss noch schön von uns verziert und natürlich auch vernascht.


DIY: Samenpapier selber machen

Mittwoch, 17.04.2024

Blumen verschenken mal anders! Wir zeigen euch heute, wie man Papier selbst schöpft, mit Blumensamen verseht und daraus schöne Karten herstellen kann. Unser Saatpapier könnt ihr dann entweder verschenken oder selbst in einen Topf voller Erde pflanzen.



Donuts selber machen

Mittwoch, 24.04.2024

Wie du köstliche Donuts im Ofen machst , kannst du heute in unserer Donut-Bäckerei herausfinden. Natürlich dürft ihr die leckeren Kreationen selbst verzieren, wie es euch beliebt. Anschließend darf auch alles vernascht werden.