Ferienprogramm Petershausen

Endlich steht der Sommer vor der Tür. Und dieses Jahr dürfen wir endlich wieder das volle Programm auffahren, um einen unvergesslichen Sommer zu erleben. Wir freuen uns deshalb, Euch das neue Ferien- und Freizeitprogramm für das Sommerhalbjahr 2022 präsentieren zu dürfen.

Besuch beim Imker

Dienstag, 21.06.2022

Heute treffen wir uns am Pflanzgarten des Gartenbauvereins Petershausen, um zusammen mit dem Imker Benno Schneider Bienenstöcke zu besichtigen. Du wolltest schon immer mal wissen, wie der Honig ins Glas kommt, wie Bienen leben und wie ein Imker arbeitet, ohne von den Bienen gestochen zu werden? Dann bist Du hier genau richtig!

Das große Kinderzeltlager in Mittermarchenbach

Montag, 01.08.2022

Dieses Jahr geht es nach Mittermarchenbach im Landkreis Freising! Am Lagerfeuer sitzen, unter freiem Himmel Abenteuerluft schnuppern, wäre das nichts für Dich? Bei jeder Menge Spiele, Workshops und anderen großen und kleinen Aktionen - das Zeltlager kann man so schnell nicht mehr vergessen! Alle Mädels und Jungs sind eingeladen, mit uns fünf Tage und vier Nächte lang ihr Lager auf dem Zeltplatz aufzuschlagen. Angemeldete erhalten eine genaue Ausschreibung in der ersten Juliwoche!

.

Kunstworkshop

Dienstag, 28.06.2022

Du hast Lust, Deiner Kreativität freien Lauf zu lassen und Dein eigenes Kunstwerk auf Leinwand zu gestalten? Dann bist Du heute beim Kunstworkshop im JUZ genau richtig! Wir werden uns gemeinsam verschiedene Techniken und Materialien ansehen. Danach darfst Du entscheiden, wie Du Deine Leinwand gestalten willst und sie anschließend natürlich mit nach Hause nehmen! Denke unbedingt an einen Malkittel oder alte Kleidung!

Abenteuerkochen

Donnerstag, 22.09.2022

Heute kochen wir draußen in unserem großen Feuertopf ein Festmahl. Wir schnippeln gemeinsam die Zutaten klein, heizen das Feuer an und genießen dann ein leckeres Abendessen

.

Floßfahrt I

Samstag, 16.07.2022

Wer hat Lust sich auf einen selbstgebauten Floß durch die Amperfluten zu kämpfen? Wir bauen mit Euch zusammen an der Amper ein seetaugliches Floß. Anschließend geht es mit dem Floß die Amper entlang, wo am Ende eine Grillbrotzeit auf Euch wartet. Eure Eltern bringen Euch nach Haimhausen, wir fahren Euch danach wieder nach Hause! Für die Floßfahrt sind gute Schwimmkenntnisse vorausgesetzt, Schwimmwesten bekommt Ihr von uns!

Kinozeit

Montag, 24.10.2022

Heute verwandeln wir das JUZ in ein Kino und schauen gemeinsam einen Film auf der großen Leinwand! Auch Popcorn, Süßigkeiten und Getränke kannst Du dir kaufen. Wir zeigen einen Film ab sechs Jahren.