Ferienprogramm Röhrmoos

 

 

 

Endlich steht der Sommer vor der Tür. Und dieses Jahr dürfen wir endlich wieder das volle Programm auffahren, um einen unvergesslichen Sommer zu erleben. Wir freuen uns deshalb, Euch das neue Ferien- und Freizeitprogramm für das Sommerhalbjahr 2022 präsentieren zu dürfen.

Bogenschießen

Montag, 13.06.2022

 

Du bist ziel- und treffsicherer als Robin Hood? Lust mit uns die Pfeile fliegen zu lassen? Dann sei dabei, wenn wir mit unseren Sportbögen den Zielscheiben das Fürchten lehren! Am Anfang lernen wir den Umgang mit Pfeil und Bogen und dann legen wir los!

Actiontag - Sommergrillen

Dienstag, 21.06.2022

 

Wir schmeißen den Grill an und grillen Würstl und leckeres Stockbrot, bis wir alle satt sind.

 

 

 

 

Action Tag - Wasserschlacht

Dienstag, 28.06.2022

 

Wasserbomben gefüllt & Spritzpistolen durchgeladen… An diesem Tag bleibt Keiner trocken

 

 

 

 


Open Air Kino

Freitag, 15.07.2022

 

Um uns die Zeit zu vertreiben, bis es dunkel wird, heizen wir den Grill an und drehen die Anlage auf. Mit der Dämmerung machen wir es uns dann auf Decken und

Stühlen gemütlich und genießen die Nacht mit einem Spielfilm. Bring Decken und vielleicht auch was zu grillen mit.

Popcorn und Kino haben wir!

Bei schlechtem Wetter findet das Kino einfach drinnen statt!

Floßfahrt I

Samstag, 16.07.2022

 

Wer hat Lust sich auf einen selbstgebauten Floß durch die Amperfluten zu kämpfen? Wir bauen mit Euch zusammen an der Amper ein seetaugliches Floß. Anschließend geht es mit dem Floß die Amper entlang, wo am Ende eine Grillbrotzeit auf Euch wartet. Eure Eltern bringen Euch nach Haimhausen, wir fahren Euch danach wieder nach Hause! Für die Floßfahrt sind gute Schwimmkenntnisse vorausgesetzt, Schwimmwesten bekommt Ihr von uns!

Summer Rox

Samstag, 16.07.2022

 

D a s S o m m e r f est a m J u g end p l a t z

 

organisiert von Jugendlichen für Jugendliche geht in die 4. Runde. Wir wollen hier jungen Künstler*innen eine Bühne bieten und gemeinsam den Sommer feiern.

 

Ihr wollt auftreten und zeigen was ihr könnt? Oder eure schönen Kunstwerke ausstellen? Dann meldet euch bei Petra Brunner und seid mit dabei!

 

Für Verpflegung und Showeinlagen ist gesorgt.

 

EINTRITT FREI und OHNE ANMELDUNG!


Duftwerkstatt

Donnerstag, 21.07.2022

 

Gemeinsam experimentieren wir mit verschiedenen Düften und Konsistenten. Kreieren unsere eigenen Duftkombinationen und stellen die eine oder andere Badebombe her. Vielleicht lieber eine Jellyseife oder Handcreme? Zitrone oder Vanille? Rot oder grün-blau gestreift? Alles kein Problem, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Das große Kinderzeltlager in Mittermarchenbach

Montag, 01.08.2022

 

Dieses Jahr geht es nach Mittermarchenbach im Landkreis Freising! Am Lagerfeuer sitzen, unter freiem Himmel Abenteuerluft schnuppern, wäre das nichts für Dich? Bei jeder Menge Spiele, Workshops und anderen großen und kleinen Aktionen - das Zeltlager kann man so schnell nicht mehr vergessen! Alle Mädels und Jungs sind eingeladen, mit uns fünf Tage und vier Nächte lang ihr Lager auf dem Zeltplatz aufzuschlagen. Angemeldete erhalten eine genaue Ausschreibung in der ersten Juliwoche!

Sommercamp

Montag, 08.08.2022

 

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr geht unser Sommercamp in die dritte Runde.

Wir bieten spannende Ferienbetreuung von der 1. bis zur 6. Klasse in der zweiten Sommerferienwoche an. Die ganze Woche ein wechselndes Programm mit tollen Angeboten, Spielen und Workshops am Jugendzentrum in Hebertshausen. Ein leckeres Frühstück und Mittagessen gibt es natürlich auch.

Für den Fall, dass Sie ein Ticket mit Shuttle gebucht haben, gelten die Zeiten und Treffpunkte die in der Veranstaltung angegeben sind.

Falls Sie ein Ticket ohne Shuttle gebucht haben, ist Beginn der Veranstaltung jeweils um 08:00 Uhr und das Ende um 17:00 Uhr am Jugendzentrum Hebertshausen, Neufeldstraße 6, 85241 Hebertshausen.

Die Ferienbetreuung kann nur für die gesamte Woche gebucht werden. Die Shuttle-Plätze sind begrenzt.


 

Hinter den Kulissen der Feuerwehr Röhrmoos

Mittwoch, 14.09.2022

 

Als Feuerwehrler*in hat man viele spannende Aufgaben! Was dazu alles gehört und was man dafür benötigt, bekommen wir an diesem Tag gezeigt. Die Feuerwehr bereitet einiges für uns vor!... Eine Fahrt im Einsatzfahrzeug zum Löschen eines Fettbrands... ein toller Spielparcours und ein Einsatz an der Spritzwand laden Euch zum mitmachen ein!

Zum Abschluss gibts dann noch eine gemeinsame Grillbrotzeit!

 

Actiontag - Pizza selber machen 

Dienstag, 20.09.2022

 

Teig geknetet… Sauce drauf… und dann? Ob Mais oder Salami, Thunfisch mit oder ohne Oliven… zwiebeln oder Peperoni. Oder alles auf einmal? Bastelt Euch Eure Lieblingspizza und haut Euch mit uns die Bäuche voll!

 

Actiontag - Teelichter 

Dienstag, 27.09.2022

 

 

Heute machen wir wunderschöne Teelichter für die kommende gemütlicher werdende Jahreszeiten. Gestalte dir dein Teelicht wie du es möchtest, egal ob mit Serviertentechnick, Naturmaterialien oder Acrylfarben.


Actiontag - Herbst Stempelwerkstatt

Dienstag, 04.10.2022

 

Lass uns gemeinsam entdecken, welche Kunstwerke wir mit Stempeln aus der Herbstzeit gestalten können. Blätter deines Lieblings Baumes, Gräser welche du auf der Wiese findest oder Stempel aus Kartoffeln. Lassen wir uns doch einfach Überraschen was wir für tolle Kunstwerke erschaffen.

 Actiontag - Outdoorsuppenküche

Dienstag, 11.10.2022

 

Der Sommer verlässt uns und es wird Herbst. Und mit ihm gibt es auch wieder die herbsttypischen Zutaten, die wir mit Euch in eine super leckere Suppe verwandeln! Die kochen wir natürlich draussen über dem Lagerfeuer in unserem großen Hexenkessel!

Schmankerl aus der Hexen-Küche

Samstag, 15.10.2022

 

Weißt du warum Insekten so gerne aus den Blüten einer Pflanze schlürfen? Hast du schon einmal probiert wie unterschiedlich die Nadeln einer Tanne und Fichte schmecken? Gemeinsam gehen wir die Schätze der Natur sammeln, Probieren hier und da ein kleines Schmankerl und bereiten uns einige Leckereien zu. Um unseren Festschmaus abzurunden zeige ich euch noch einen kleinen Hexentrick mit eurem Getränk.


Actiontag - Buchbinden

Dienstag, 18.10.2022

 

Gemeinsam versuchen wir uns im Buchbinden und gestalten uns ein eigenes kleines Notizbuch. Lass deinen Ideen freien Lauf und binde dir das Notizbuch deiner Träume.

 Eine Streuobstwiese - Wir schaffen neuen Lebensraum!

Samstag, 22.10.2022

 

Streuobstwiesen sind besonders wertvoll als Lebensraum für viele Tiere und Pflanzen! Wir pflanzen zusammen mit Euch Obstbäume und lernen so einiges über die Tier- und Pflanzenwelt!

Nach getaner Arbeit stärken wir uns bei einer Grillbrotzeit zusammen.

Dieser Programmpunkt ist sehr wetterabhängig, deswegen wird der genaue Termin kurz vorher bekannt gegeben!!!

 

Actiontag - Crepes selber machen 

Dienstag, 25.10.2022

 

Wir schmeißen das Crepeseisen an und füllen uns die Bäuche mit selbstgemachten Crepes. Süß oder deftig oder vielleicht sogar beides?


 

Brot und Brezen mit Bäcker Fridolin

Mittwoch, 26.10.2022

 

Wie funktioniert das eigentlich mit unserem Brot und wo kommt es her? Gemeinsam mit unserem ortsansässigen Bäckermeister zaubern wir ein wundervoll duftendes Brot. Damit die Wartezeit sich nicht unendlich lange anfühlt, backen wir noch leckere Brezen dazu. Welche natürlich auch gleich probiert werden! Um uns die Zeit noch weiter zu vertreiben erzählt uns Fridolin Artmann, von Laib mit Seele, noch einige spannende Dinge über sein Handwerk und was alles dazugehört.