Ferienprogramm Röhrmoos

 

 

 

Der Sommer ist vorbei... das Ferienprogramm geht weiter!  Wir freuen uns deshalb, Euch das neue Ferien- und Freizeitprogramm für das Winterhalbjahr 2022/23 präsentieren zu dürfen.



Actiontag - Gipsmasken

Dienstag, 08.11.2022

 

Eine Schmuckhand, die Deine eigene abbildet hättest Du gern? Oder eine Maske von Deinem Gesicht, Fuß, Finger oder was auch immer? Erst machen wir ein bisschen Sauerei und am Ende könnt Ihr Eure Kunstwerke mitnehmen.



Actiontag - Waffeln Backen

Dienstag, 15.11.2022

 

Heute backen wir gemeinsam köstliche Waffeln! Keine Kreation, die es nicht geben darf! Wir haben viele verschiedene Toppings dabei, aus denen Ihr frei wählen dürft. Lasst uns gemeinsam im Waffelhimmel schweben! Kommt vorbei und schlagt Euch mit uns den Bauch voll!


Actiontag - Pralinenwerkstatt

Dienstag, 22.11.2022

 

Die süße Zeit des Jahres naht! An diesem Tag gibts aber keine Plätzchen... wir erschaffen wunderbar süße Pralinenkreationen mit Euch!
Diese dürft Ihr natürlich selbst genießen, oder zum verschenken mit nach Hause nehmen. Einen Teil der Pralinen legen wir beiseite und verkaufen sie für einen guten Zweck auf dem Christkindlmarkt in Hebertshausen!




Actiontag - Kokosnussketten Basteln

Dienstag, 29.11.2022

„Die ganze Affenbande brüllt: Wo ist die Kokosnuss, wo ist die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss geklaut?“ Für den heutigen Tag haben wir so einige Kokosnüsse geklaut. Gemeinsam basteln wir aus der Schale der Kokosnüsse schöne Ketten oder Armbänder.


Actiontag - Weihnachtsbasteln

Dienstag, 06.12.2022

Passend zur kalten Jahreszeit zaubern wir Gemütlichkeit in Euer Zuhause. Wir trinken einen leckeren Punsch, basteln mit Euch Weihnachtsbaumdekoration, Weihnachtskarten und vieles mehr. Seid an diesem Tag dabei und bastelt Eure eigenen kleinen Weihnachtsgeschenke!


Winterkino

Montag, 12.12.2022

Noch nicht in Weihnachtsstimmung? Dann komm vorbei und verbring einen gemütlichen Kinonachmittag mit Kinderpunsch und Popcorn im Jugendzentrum. Wir verwandeln unser JUZ in ein Kino und schauen uns einen Weihnachtsfilm auf der großen Leinwand an.



Weihnachtliche Duftwerkstatt

Mittwoch, 14.12.2022

Weihnachten steht vor der Türe und überall duftet es himmlisch. Du möchtest Zuhause auch so einen wundervollen Duft haben? Kein Problem! Gemeinsam experimentieren wir mit verschiedenen Düften und Konsistenzen. Duftsäckchen, eine Weihnachtliche Handcreme oder eine Duftkerze? Zimt oder Vanille? Gemeinsam gehe wir auf eine Reise der Düfte.


Actiontag - Weihnachtsbäckerei

Dienstag, 20.12.2022

Das Große Backen findet heute im JUZ statt! Eine große Auswahl an Ausstechformen steht Euch zur Verfügung. Nach dem Backen könnt Ihr Eure Plätzchen noch mit bunten Streuseln und allerlei Süßem verfeinern.



Actiontag - Stockbrot & Würstl

Dienstag, 17.01.2023

Wir machen ein Lagerfeuer und schlagen uns die Bäuche mit Stockbrot und Würsteln voll, die wir frisch über dem Lagerfeuer grillen!






Actiontag - Wellnesszeit

Dienstag, 31.01.2023

Heute stellen wir im JUZ unsere eigenen Beauty- und Wellnessprodukte her. Nach Entspannung und Erholung lassen wir den Actiontag mit einer Traumreise ausklingen.




Faschingsparty

Dienstag, 14.02.2023

Feiert mit uns eine große Faschingsparty. Bei Musik und lustigen Spielen kommt Faschingsstimmung auf. Seid gespannt auf tolle Verkleidungen und seid dabei!




Actiontag - Tacco Eskalation

Dienstag, 28.02.2023

Was gibt es besseres als in einen leckeren gefüllten Tacco zu beißen. Eine knusprige Schale und eine Füllung nach deinen Vorlieben. Gemeinsam befüllen und verspeisen wir unsere selbstgemachten Taccos. Frisch mit Salat, deftig mit Bohnen und Käse oder eine Mischung von allem? Sei Kreativ und lasse deinen Geschmacksknospen freien lauf.



Veganes Kochen

Samstag, 11.03.2023

Du willst dich einmal in der Küche ausprobieren? Das ganze dann auch noch in Vegan? Lasse dich nicht abschrecken! Vegan ist leckerer und mehr als grüner Blattsalat und Bohnen. Gemeinsam kochen wir unfassbar leckere Gerichte und essen diese gemeinsam bei einem gemütlichen Mittagessen. Es gibt süßes, deftiges, knackiges und alle mögliche Farben. Die Rezepte bekommst du selbstverständlich auch mit nach Hause.


Bergtierpark Blindham

Dienstag, 04.04.2023

Wir verbringen einen schönen Tag mit Euch im Bergtierpark Blindham. Zusammen toben wir uns auf den zahlreichen Spielplätzen aus und finden heraus, welche Tiere wir entdecken können.





Actiontag - Ostereierjagd

Dienstag, 28.03.2023

Ostern ist schon ganz nahe und wir begeben uns im Ort auf die Suche nach den Ostereiern, welche der Osterhase für uns dort versteckt hat. Kleine Aufgaben und und Rätsel warten auf dich. Komm vorbei uns hilf mit ans Ziel und der kleinen Überraschung zu gelangen.




"Große Spiele" - Classics

Mittwoch, 05.04.2023

 

Der "Marconinschmuggel"?... "Karawan Dirkies Diamantentauschrausch"?... "Raubschaf Rita´s Piratenschaf-Schatzsuche"?...
An diesem Tag spielen wir drei Klassiker der Zeltlager-Geländespiele zusammen. Nach Beginn frühstücken wir zusammen und zwischen den Spielen kochen wir uns ein leckeres Mittagessen über dem Lagerfeuer.


Spieletag im Jugendzentrum

Montag, 03.04.2023


Spielen, Toben, Film gucken - Alle Kinder sind herzlich eingeladen zu entdecken, welche Schätze an Spielen und vieles andere an diesem Tag vorbereitet sind. Zur Stärkung frühstücken wir gemeinsam und kochen uns außerdem ein leckeres Mittagessen!



Tierpark Hellabrunn

Donnerstag, 06.04.2023

 

Auf geht´s in den Tierpark! Wir verbringen den Tag in Hellabrunn und haben ausgiebig Zeit uns alle Tiere anzuschauen. Zwischendrin gehts auf den Spielplatz neben dem wir uns vom vielen Laufen mit unserer Brotzeit erholen. Wir fahren zusammen mit der S-Bahn nach München und im Anschluss wieder zurück.