Ferienprogramm Röhrmoos

 

 

 

Endlich steht der Sommer vor der Tür. Und dieses Jahr dürfen wir endlich wieder das volle Programm auffahren, um einen unvergesslichen Sommer zu erleben. Wir freuen uns deshalb, Euch das neue Ferien- und Freizeitprogramm für das Sommerhalbjahr 2022 präsentieren zu dürfen.

Bogenschießen

Montag, 13.06.2022

 

Du bist ziel- und treffsicherer als Robin Hood? Lust mit uns die Pfeile fliegen zu lassen? Dann sei dabei, wenn wir mit unseren Sportbögen den Zielscheiben das Fürchten lehren! Am Anfang lernen wir den Umgang mit Pfeil und Bogen und dann legen wir los!

Actiontag - Sommergrillen

Dienstag, 21.06.2022

 

Wir schmeißen den Grill an und grillen Würstl und leckeres Stockbrot, bis wir alle satt sind.

 

 

 

 

Action Tag - Wasserschlacht

Dienstag, 28.06.2022

 

Wasserbomben gefüllt & Spritzpistolen durchgeladen… An diesem Tag bleibt Keiner trocken

 

 

 

 


Floßfahrt I

Samstag, 16.07.2022

 

Wer hat Lust sich auf einen selbstgebauten Floß durch die Amperfluten zu kämpfen? Wir bauen mit Euch zusammen an der Amper ein seetaugliches Floß. Anschließend geht es mit dem Floß die Amper entlang, wo am Ende eine Grillbrotzeit auf Euch wartet. Eure Eltern bringen Euch nach Haimhausen, wir fahren Euch danach wieder nach Hause! Für die Floßfahrt sind gute Schwimmkenntnisse vorausgesetzt, Schwimmwesten bekommt Ihr von uns!

Das große Zeltlager in Mittermarchenbach

Montag, 01.08.2022

 

Dieses Jahr geht es nach Mittermarchenbach im Landkreis Freising! Am Lagerfeuer sitzen, unter freiem Himmel Abenteuerluft schnuppern, wäre das nichts für Dich? Bei jeder Menge Spiele, Workshops und anderen großen und kleinen Aktionen - das Zeltlager kann man so schnell nicht mehr vergessen! Alle Mädels und Jungs sind eingeladen, mit uns fünf Tage und vier Nächte lang ihr Lager auf dem Zeltplatz aufzuschlagen. Angemeldete erhalten eine genaue Ausschreibung in der ersten Juliwoche!

 

 

Hinter den Kulissen der Feuerwehr Röhrmoos

Mittwoch, 14.09.2022

 

Als Feuerwehrler*in hat man viele spannende Aufgaben! Was dazu alles gehört und was man dafür benötigt, bekommen wir an diesem Tag gezeigt. Die Feuerwehr bereitet einiges für uns vor!... Eine Fahrt im Einsatzfahrzeug zum Löschen eines Fettbrands... ein toller Spielparcours und ein Einsatz an der Spritzwand laden Euch zum mitmachen ein!

Zum Abschluss gibts dann noch eine gemeinsame Grillbrotzeit!


Actiontag - Pizza selber machen

Dienstag, 20.09.2022

 

Teig geknetet… Sauce drauf… und dann? Ob Mais oder Salami, Thunfisch mit oder ohne Oliven… zwiebeln oder Peperoni. Oder alles auf einmal? Bastelt Euch Eure Lieblingspizza und haut Euch mit uns die Bäuche voll!

 

Actiontag - Crêpes selber machen

Dienstag, 25.10.2022

 

Wir schmeißen das Crepeseisen an und füllen uns die Bäuche mit selbstgemachten Crepes. Süß oder deftig oder vielleicht sogar beides?