Ferienprogramm Reichertshausen

 

Endlich ist der Sommer da!... Und auch in diesem Sommer haben wir wieder jede Menge Programm für Euch!
Freut Euch auf ein ereignisreiches Sommerhalbjahr voller spannenden, kreativen und kurzweiligen Aktionen. 
Viel Spaß beim Stöbern ;-)



Back to Basic 

Mittwoch, 02.08.2023

 

Du willst wissen, wie die Menschen vor hunderten von Jahren so ganz ohne Elektrizität und Supermärkte ausgekommen sind?

Dann bis Du hier heute genau richtig! Wir begeben uns auf die Spuren der Menschen von früher und werden Brot backen, Butter herstellen und lernen, was in der Natur essbar ist.

Lass Dich auf dieses spannende Experiment ein und sei dabei!


Zaubersand selbst herstellen

Montag, 07.08.2023

 

Heute wird „gezaubert“. Wir zeigen Dir, wie Du ganz einfach Zaubersand oder auch Kinetic-Sand herstellen kannst. Dieser Sand muss nicht befeuchtet werden, um sich formen zu lassen und er bewegt sich wie von Geisterhand. Er hinterlässt keine Rückstände und kann somit auch im Kinderzimmer von Dir bespielt werden.

Sei dabei und melde Dich an, wir freuen uns auf Dich!


Tierspielzeug selber machen

Donnerstag, 10.08.2023

 

Du hast einen Hund oder eine Katze zuhause? Dann ist dieser Ferienprogrammpunkt genau das Richtige für Dich! Wir machen mit Dir einen Hunde- oder Katzenzergel, basteln Fummelspielzeug oder knüpfen einen Schnüffelteppich. Du entscheidest, was Du für Dein Tierbastelst. Deine Fellnasen werden sich freuen!



Wie funktioniert eine Bank

Mittwoch, 16.08.2023

 

An diesen Tag schauen wir hinter die Kulissen einer Bank. Wir besichtigen den Tresor und erhaschen viele Einblicke, die uns erklären, was eigentlich alles in einer Bank passiert. Im Anschluss gibt es noch ein Würstl essen.


Gruselnachtwanderung - für die ganze Familie

Freitag, 13.10.2023


Eine außergewöhnliche Nachtwanderung für die ganze Familie mit Kindern ab 8 Jahren. Auf einer Route durch den dunklen Wald werden Euch manche Erschrecker*innen das Gruseln lehren. Kleine Knicklichter weisen Euch den Weg. Wer braucht schon Taschenlampen? Wir nicht!


Das Große Kinderzeltlager in Mittermarchenbach

Montag, 31.07. - Freitag, 04.08.2023

Dieses Jahr geht es nach Mittermarchenbach im Landkreis Freising! Am Lagerfeuer sitzen, unter freiem Himmel Abenteuerluft schnuppern, wäre das nichts für Dich? Bei jeder Menge Spiele, Workshops und anderen großen und kleinen Aktionen - das Zeltlager kann man so schnell nicht mehr vergessen! Alle Mädels und Jungs sind eingeladen, mit uns fünf Tage und vier Nächte lang ihr Lager auf dem Zeltplatz aufzuschlagen. Angemeldete erhalten eine genaue Ausschreibung in der ersten Juliwoche!