Ferienprogramm Reichertshausen

 

 

 

Der Sommer ist vorbei... das Ferienprogramm geht weiter!  Wir freuen uns deshalb, Euch das neue Ferien- und Freizeitprogramm für das Winterhalbjahr 2022/23 präsentieren zu dürfen.



Zuckerbäckerei

Mittwoch, 14.12.2022

 

Hmm… Wie das duftet! Heute probieren wir gemeinsam einige leckere Rezepte und verwandeln mit Euch das Jugendzentrum in eine Konditorei! Ob Pralinen, Raffaelo , Lollies Plätzchen oder Schokofiguren ganz egal heute darfst du dich als Konditor*in versuchen. Also, rein in die Kochschürzen, Ärmel hoch und los geht's. Wir freuen uns auf Euch!


Vogelhäuser selber bauen - Nachmittag

Samstag, 21.01.2023

 

Auch Vögel brauchen Platz zum Brüten und du hast Lust dich Handwerklich zu betätigen, dann komm zu uns ins Jugendzentrum und baue mit uns dein Eigenes Vogelhäuschen für euren Garten.



Weihnachtskino

Freitag, 16.12.2022

 

Noch nicht in Weihnachtsstimmung? Dann komm vorbei und verbring einen gemütlichen Kinonachmittag mit Kinderpunsch und Popcorn im Jugendzentrum. Wir verwandeln unser JUZ in ein Kino und schauen uns einen Weihnachtsfilm auf der großen Leinwand an.



Bienenhotel Bauen

Montag, 24.04.2023

 

Der Platz für Insekten und Bienen wird immer weniger, deswegen möchten wir Ihnen etwas zurück geben. Du hast heute die Möglichkeit mit uns gemeinsam Bienenhäuser zu bauen die man super überall in der Natur oder im Garten anbringen kann. Hast du Lust dann komm vorbei.


Vogelhäuser selber bauen - Vormittag

Samstag, 21.01.2023

 

Auch Vögel brauchen Platz zum Brüten und du hast Lust dich Handwerklich zu betätigen, dann komm zu uns ins Jugendzentrum und baue mit uns dein Eigenes Vogelhäuschen für euren Garten.





Kunstwerkstatt

Donnerstag, 04.05.2023

 

Lebe dich Künstlerisch aus und sei wie Bob Ross, Hundertwasser oder Vincent Van Gogh. Heute bist du der/ die Künstler*in und Kreierst dein eigenes Kunstwerk!