Ferienprogramm Röhrmoos


Das Sommerhalbjahr ist zu Ende!... Wir freuen uns Euch das Herbst- Winterprogramm 2023/24 zu präsentieren! Das Team der Jugendarbeit hat sich auch für dieses Mal viele spannende Programmpunkte ausgedacht und viele Aktionen für Euch geplant!
Viel Spaß beim Stöbern ;-)



Lebkuchen - Bäckerei

Mittwoch, 06.12.2023

Schon in Weihnachtsstimmung? Spätestens nach unserer lecker duftenden Weihnachtsbäckerei wird es geschehen sein! Wir stellen gemeinsam den Teig her und backen würzige Lebkuchen.


Winterkino

Montag, 11.12.2023

Draußen ist es kalt und dunkel – deswegen machen wir es uns im JUZ richtig gemütlich! Auf einer großen Leinwand schauen wir uns einen Film an, den wir davor gemeinsam aussuchen. Mit Popcorn und Kinderpunsch kommt richtige Kinostimmung auf!


Wir basteln Weihnachtskarten

Mittwoch, 13.12.2023

Selbst gebastelte Weihnachtskarten machen viel Freude! Gestalte Deine eigenen Weihnachtskarten und lass Deiner Kreativität freien Lauf. Du kannst aus verschiedenen Materialien auswählen und individuell designen.



Weihnachtskino

Samstag, 23.12.2023

Draußen ist es kalt und dunkel – deswegen machen wir es uns im JUZ richtig gemütlich! Auf einer großen Leinwand schauen wir uns einen Film an, den wir davor gemeinsam aussuchen. Mit Popcorn und Kinderpunsch kommt richtige Kinostimmung auf!


Actiontag - Outdoorsuppenküche

Mittwoch 10.01.2024

Draußen ist es kalt! So eine heiße Suppe über dem Lagerfeuer gekocht, ist da genau das richtige! Wir haben jede Menge Zutaten, die wir mit Euch in eine super leckere Suppe verwandeln! Die kochen wir natürlich über dem Lagerfeuer in unserem großen Hexenkessel!


Explosionsboxen - Werkstatt

Mittwoch, 24.01.2024

Hier ist Genauigkeit und Ausdauer gefragt: Wir basteln eine einfache Explosionsbox, die Du danach individuell weitergestalten kannst. Ein tolles Geschenk für viele Anlässe, das jeden beeindruckt!



FIFA 24 - Turnier & Übernachtung

Freitag, 26.01. - Samstag, 27.01.2024

Zeig' Dein Können im besten Fußball-Spiel an der Spielekonsole und Hol' Dir den Cup! Wir spielen den ganzen Abend ein großes Turnier auf unserer Leinwand im JUZ, je nach Teilnehmer*innenzahl sogar mit Vorrunde und allem, was dazugehört!

Nach Ende des Turniers bauen wir uns ein Nachtlager auf und verbringen den Rest der Nacht im Jugendzentrum.

Zur Stärkung kochen wir ein Abendessen und am nächsten Morgen Frühstücken wir zusammen!


Kunstfabrik

Samstag, 27.01.2024

Einfach mal frei Kunst schaffen - Ohne Lehrer*innen, Noten und Vorgaben!

Wir stellen Euch einen Raum und verschiedenste Materialien zur Verfügung. Wir bringen verschiedene Techniken mit und stehen Euch bei dem Prozess gerne zur Seite. Egal ob Dot-, Tape- oder Paperart, die Leinwände warten auf Euch. Am Ende hängen wir Eure Kunstwerke im JUZ auf, damit dort mal wieder ein bisschen frischer Wind reinkommt.


Faschingsparty

Dienstag, 06.02.2024

Feiert mit uns eine große Faschingsparty. Bei Musik und lustigen Spielen kommt Faschingsstimmung auf. Seid gespannt auf tolle Verkleidungen und seid dabei!



Actiontag - Waffeln selber machen

Mittwoch, 07.02.2024

Heute backen wir gemeinsam köstliche Waffeln! Keine Kreation, die es nicht geben darf! Wir haben viele verschiedene Toppings dabei, aus denen Ihr frei wählen dürft. Lasst uns gemeinsam im Waffelhimmel schweben! Kommt vorbei und schlagt Euch mit uns den Bauch voll!


Die Werwölfe von Düsterwald

Mittwoch, 06.03.2024

Jetzt wirds ein bisschen unheimlich... Die Bewohner von Düsterwald suchen den Mörder unter sich!

Wenn Du gerne spannende Spiele in der großen Gruppe spielst, bist Du hier genau richtig!


Tanzmeditation

Samstag, 09.03.2024

Bewusste Entspannungsmomente gehen im Alltag häufig unter, deswegen schaffen wir uns dafür Zeit. Dich erwartet eine geführte Meditation in Bewegung, die mit schöner Musik begleitet wird. Zeit um abzuschalten und Dich selbst zu entspannen!



Actiontag - Stockbrot & Würstl

Mittwoch, 20.03.2024

Du hast Lust, dich am Lagerfeuer aufzuwärmen und dabei auch noch leckeres Stockbrot und Würstel zu grillen? Dann komm‘ vorbei und schlag‘ Dir mit uns den Bauch voll! Bitte angeben, ob Du Dich vegetarisch ernährst (dann bekommst Du pflanzliche Würstl).


Eventwoche - 3D Neongolf & Spielplatz

Dienstag, 02.04.2024

Jede Menge Spaß beim Schwarzlicht-Minigolf! Wir fahren mit Euch nach Gröbenzell und unternehmen eine Reise durch die Minigolf-Themenwelten der großen Minigolfanlage. Mit 3D-Brille und Schläger verbringen wir eine tolle Zeit beim Minigolf Spielen!

Im Anschluss daran gehen wir noch zusammen auf einen Spielplatz und lassen den Tag ausklingen, bevor wir zusammen nach Hause fahren.


Eventwoche - Jux & Tollerei

Mittwoch, 03.04.2024

An diesem Tag geht´s ins Jux & Tollerei! Auf der Riesen Indoor-Fläche toben wir uns auf den vielen Rutschen, Klettergerüsten und vielem mehr aus! Hüpfburgen, Trampolins, Kartbahn und Fussballfeld... Hier ist für jeden was dabei, und die Zeit vergeht wie im Flug!



Eventwoche - Rutschenspaß in der Therme Erding

Donnerstag, 04.04.2024

Handtuch und Badehose eingepackt...heute gehts mit in die Therme nach Erding! Ob Entspannung im Jungbrunnen, kochen im Schwefeltopf oder Action pur auf den unzähligen Rutschen... Für jede*n ist was dabei. Hin & zurück fahren wir gemeinsam mit der S-Bahn. Für den Ausflug in die Therme sind gute Schwimmkenntnisse unbedingt vorausgesetzt!


Eventwoche - Wildpark Poing

Freitag, 05.04.2024

Wir besuchen zusammen den Wildpark in Poing. Dort angekommen gibt es allerlei Tiere zu entdecken! Wir haben ausreichend Zeit den Wildpark ausgiebig zu erkunden, bevor wir uns an dem großen Spielplatz niederlassen um gemeinsam Brotzeit zu machen. Wenn wir uns alle für den Tag sattgesehen haben, fahren wir gemeinsam mit der S-Bahn nach Hause zurück.


Lasertag

Mittwoch, 17.04.2024

Wir fahren mit Euch nach Neufahrn zum Lasertag spielen! Auf über 700 qm Spielfläche schleichen wir uns durch dunkle Gänge, immer auf der Suche nach der gegnerischen Gruppe. Wir haben das gesamte Gelände nur für uns und haben bei über 2 Std Spielzeit ausgiebig Zeit uns auszutoben!