Ferienprogramm Vierkirchen

 

 

 

Endlich steht der Sommer vor der Tür. Und dieses Jahr dürfen wir endlich wieder das volle Programm auffahren, um einen unvergesslichen Sommer zu erleben. Wir freuen uns deshalb, Euch das neue Ferien- und Freizeitprogramm für das Sommerhalbjahr 2022 präsentieren zu dürfen.

Nachhaltige Wasserbombenschlacht

Dienstag, 21.06.2022

 

Wasserbombenschlachten machen vorher viel Spaß, aber das Aufräumen ist nervig ohne Ende. Deswegen basteln wir heute gemeinsam nachhaltige Wasserbomben, die Ihr wieder und wieder hernehmen könnt und natürlich müssen wir auch gemeinsam bei einer Wasserbombenschlacht ausprobieren.

 

 

 

 

Entspannungszeit: Tanzmeditation

Montag, 27.06.2022

 

Bewusste Entspannungsmomente gehen im Alltag häufig unter, deswegen schaffen wir uns dafür Zeit. Dich erwartet eine geführte Meditation in Bewegung im gemütlichen JUZ Vierkirchen, die mit schöner Musik begleitet wird. Zeit um abzuschalten und Dich selbst zu entspannen! Bitte komm in lockerer, bequemer Kleidung und pack Dir warme Socken ein.

Designe deinen Beutel

Montag, 04.07.2022

 

Du willst auch einen coolen Beutel oder Rucksack, den sonst keiner hat? Dann bist Du hier genau richtig. Komm dafür in‘s JUZ und lass Deiner Kreativität freien Lauf. Mit verschiedenen Techniken gestalten wir ganz einzigartige Beutel mit großem Wiedererkennungswert auf der Straße.

 

 


Traumfänger

Donnerstag, 07.07.2022

 

Wenn Du in Zukunft nicht mehr schlecht träumen willst, dann komm doch vorbei und bastle gemeinsam mit uns Deinen eigenen Traumfänger – mit Perlen, Federn oder anderen Besonderheiten. Da haben Albträume keine Chance mehr.

 

 

 

Floßfahrt I

Samstag 16.07.2022

 

Wer hat Lust sich auf einen selbstgebauten Floß durch die Amperfluten zu kämpfen? Wir bauen mit Euch zusammen an der Amper ein seetaugliches Floß. Anschließend geht es mit dem Floß die Amper entlang, wo am Ende eine Grillbrotzeit auf Euch wartet. Eure Eltern bringen Euch nach Haimhausen, wir fahren Euch danach wieder nach Hause! Für die Floßfahrt sind gute Schwimmkenntnisse vorausgesetzt, Schwimmwesten bekommt Ihr von uns!

Cocktailwerkstatt

Montag, 11.07.2022

 

Zitrone, Orange, Maracuja oder Sahne.. Wir mixen gemeinsam die buntesten und leckersten Fruchtcocktails zusammen. Was in Deinen Lieblingscocktail hinein kommt, das bestimmst nur Du! Komm vorbei und teste Dich mit uns durch die verschiedensten Kreationen.

 

 

 

SummerRox

Samstag, 16.07.2022

 

Das Sommerfest am Jugendplatz

organisiert von Jugendlichen für Jugendliche geht in die 4. Runde. Wir wollen hier jungen Künstler*innen eine Bühne bieten und gemeinsam den Sommer feiern.

Ihr wollt auftreten und zeigen was ihr könnt? Oder eure schönen Kunstwerke ausstellen? Dann meldet euch bei Petra Brunner und seid mit dabei!

Für Verpflegung und Showeinlagen ist gesorgt.

EINTRITT FREI und OHNE ANMELDUNG!


Apfelmus selber machen

Donnerstag, 21.07.2022 

 

 

Einkaufen im Supermarkt wäre doch langweilig, heute schnappen wir uns frische Äpfel und machen unser eigenes Apfelmus. Ganz nach Deinem Geschmack. Ob zu Pfannkuchen, Waffeln oder einfach so, wir freuen uns auf Dich!

 

 

Entspannungszeit: Yoga

12.09.2022

 

Heute entspannen wir uns gemeinsam bei einer Runde Yoga. Wir üben miteinander, wie wir ohne viel Zeitaufwand und Materialien gelassener werden können und wie wir Entspannung in unseren Körper bringen können.

 

 

Dorffest

18.09.2022

 

Der Musikverein Vierkirchen lädt am 18.09.22 herzlich zum traditionellen Dorffest ein.

Um 11:00 Uhr eröffnen die Böllerschütz*innen das Fest und das gemütliche Zusammensein kann beginnen. Für das leibliche Wohl ist mit deftigen und süßen Schmankerln bestens gesorgt und den ganzen Tag gibt es ein musikalisches Programm, welches von der Blaskapelle Vierkirchen eröffnet wird.

Auch für die Kinder und Jugendlichen ist ein abwechslungsreiches Programm geboten. Das JUZ hat geöffnet, das Spielmobil steht bereit und bietet Unterhaltung für Groß und Klein.

Das Fest findet bei jeder Witterung statt. Wir feiern vor dem Rathaus in Vierkirchen.


Süßigkeitenfabrik

Donnerstag, 22.09.2022

 

Du wolltest schon immer wissen wie Schokocrossies, Schokolade oder andere Köstlichkeiten hergestellt werden? Dann komm zu uns und wir zeigen Dir, wie man eigene Süßigkeiten machen kann. Natürlich werden wir sie danach essen und wenn was übrig bleibt, kannst Du sie gerne mit nach Hausen nehmen.

Kinderdisco

Freitag, 23.09.2022

 

Pack Deine Freund:innen ein und komm zur Kinderdisco in´s Jugendzentrum Vierkirchen. Die Tanzfläche ist bereit, die Nebelmaschine und die Discobeleuchtung warten nur auf Dich und Deine Tanzmoves!

 

 

Kickerturnier

Donnerstag, 29.09.2022

 

Du hast Spaß am schnellen Ballspiel auf kleinem Tisch? Dann bist Du hier genau richtig! Zeig uns Dein Können bei unserem Kickerturnier im JUZ und schieß Dich mit viel Geschick aufs Sieger*innentreppchen. Stell Dich der Konkurrenz und zeig was in Dir steckt!

Im Preis ist eine Tüte Chips mit inbegriffen.


Kinozeit

Freitag, 07.10.2022

 

Fast wie im Kino, große Leinwand, gute Musik, sowie Popcorn, Süßes und Getränke und das alles bei uns im Ort! Echt super - nichts wie hin! Unser Kinder-Kino ist für alle kleinen Kinofans gedacht. Wir zeigen einen Film mit Beschränkung ab 6 Jahren. Keine Anmeldung notwendig.

 

 

FIFA - Turnier

Donnerstag, 13.10.2022

 

Unser Fifa-Turnier geht los! Zeig' Dein Können im besten Fußball-Spiel an der Spielekonsole und hol' Dir den Turniersieg! Wir spielen ein großes Turnier auf unserer Leinwand im JUZ, je nach Teilnehmer*innenzahl sogar mit Vorrunde und allem, was dazugehört! Zur Stärkung gibt es Baguettes, Brezen oder auch Mozzarella Sticks.

Im Preis inbegriffen ist außerdem eine Portion Chips.

Sei dabei und spiel all Deine Freund*innen an die Wand.

Pizzabäckerei

Donnerstag, 27.10.2022

 

Teig geknetet… Sauce drauf… und dann? Ob Mais oder Salami, Thunfisch mit oder ohne Oliven… Zwiebeln oder Peperoni. Oder alles auf einmal? Bastel Dir Deine Lieblingspizza und hau Dir mit uns die Bäuche voll! Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Buon Appetito!

 

 


Kinderdisco

Freitag, 11.11.2022

 

Pack Deine Freund:innen ein und komm zur Kinderdisco in´s Jugendzentrum Vierkirchen. Die Tanzfläche ist bereit, die Nebelmaschine und die Discobeleuchtung warten nur auf Dich und Deine Tanzmoves!