Mittagsbetreuung Jetzendorf

Achtung - Wichtig - Online Elternabend!!!

Am Dienstag, den 27.April um 18 Uhr findet unser Online- Elternabend statt.

Hier möchten wir uns und unsere Ziele kurz vorstellen. Zudem besteht hier die Möglichkeit, auf Ihre Fragen direkt einzugehen.*

Zoom-Meeting beitreten:

Kenncode: 592969

*Wählen Sie sich ein paar Minuten vor der Veranstaltung über den Link ein und folgen Sie den Anweisungen auf ihrem Rechner. Erlauben Sie den Zugriff auf das Mikrofon, damit Sie auch gehört werden können. Bei Bedarf können Sie auch den Zugriff auf Ihre Kamera zulassen. Die Anwendung ist für Sie völlig kostenlos.

Kurzbeschreibung

Wir freuen uns sehr, ab dem Schuljahr 21/22 die Trägerschaft für die Mittagsbetreuung Jetzendorf übernehmen zu dürfen. Die hohe Qualität der bestehenden Mittagsbetreuung soll hierbei selbstverständlich erhalten werden. Hierbei freuen wir uns, das bestehende Personal weiter übernehmen zu dürfen.

Einige Änderungen, insbesondere bei den Buchungsmodalitäten, sind allerdings dennoch nötig. Die größte Veränderung ist die Ausweitung der Ferienbetreuung (von 8.00 Uhr bis max. 16.00 Uhr), die den Eltern eine verlässliche Betreuung in den Faschingsferien, eine Woche in den Oster- und Pfingstferien, am Buß- und Bettag, in den Herbstferien, sowie 3 Wochen in den Sommerferien (die ersten beiden Wochen und die letzte Woche) bieten soll. Die Erstklässler können bereits so die Mittagsbetreuung im September kennenlernen.

Die Ferienbetreuung kann unabhängig von den sonst gebuchten Betreuungszeiten in vollem Umfang genutzt werden. Hierfür wird pro Tag eine zusätzliche Gebühr von 5 € für zusätzliche Verpflegungs- und Materialkosten fällig.

Die Mittagsbetreuung in Jetzendorf ist ein freiwilliges, über den vormittäglichen Unterricht hinausgehendes und in enger Kooperation mit der Schule organisiertes Angebot montags bis freitags. Es beinhaltet ein gemeinsames Mittagessen, Freizeitangebote im kreativen und sportlichen Bereich und Hausaufgabenunterstützung in der verlängerten Mittagsbetreuung von der 1. bis 4. Jahrgangsstufe.

Eltern, deren Kinder die Grundschule in Jetzendorf besuchen, haben die Möglichkeit, ihre Kinder in unserer Mittagsbetreuung anzumelden.

Unsere Ziele

• Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Schule bei entstehenden Betreuungslücken im Schulbetrieb, beim Wechsel vom Unterricht zur Mittagsbetreuung und bei der Mitbenutzung von schuleigenen Lehrmitteln
  • Unsere Angebote für die Kinder werden mit sozial- und freizeitpädagogischer Zielrichtung gestaltet
  • Unterstützung bei der Hausaufgabenerstellung im Rahmen unserer quantitativen personellen Ausstattung und bei Buchung der verlängerten Mittagsbetreuung bis mindestens 16 Uhr

Wir wollen

• Dass die Kinder sich bei uns wohl fühlen und Spaß bei den Angeboten im Bewegungs- und Kreativbereich haben
  • Ein zuverlässiger Partner für die Eltern bei der Betreuung ihrer Kinder sein
  • Einen geeigneten Raum zur Hausaufgabenerstellung schaffen und Selbstständigkeit und Lernmotivation unterstützen

Die Anmeldung für das nächste Schuljahr muss bis spätestens 30. April 2021 bei uns erfolgen.

Bitte beachten Sie, dass wir für die Anmeldung das Anmeldeformular UND das Stammdatenblatt benötigen!

Anmeldungeformular Mittagsbetreuung Jetz
Bedingungen zum Besuch der Mittagsbetreuung