Mittagsbetreuung                       Reichertshausen und Steinkirchen

Kurzbeschreibung

Die Mittagsbetreuung in Reichertshausen und Steinkirchen ist ein freiwilliges, über den vormittäglichen Unterricht hinausgehendes und in enger Kooperation mit der Schule organisiertes Angebot montags bis freitags. Es beinhaltet ein gemeinsames Mittagessen, Freizeitangebote im kreativen und sportlichen Bereich und Hausaufgabenunterstützung in der verlängerten Mittagsbetreuung von der 1. bis 4. Jahrgangsstufe.

In den Ferien (Fasching, Ostern, Pfingsten, 3 Wochen in den Sommerferien und in den Herbstferien) bieten wir Betreuung von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr an.

Eltern, deren Kinder die  Grundschule in Reichertshausen oder Steinkirchen besuchen, haben die Möglichkeit,  ihre Kinder in einer unserer Mittagsbetreuungen anzumelden.

Unsere Ziele

• Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Schule bei entstehenden Betreuungslücken im Schulbetrieb, beim Wechsel vom Unterricht zur Mittagsbetreuung und bei der Mitbenutzung von schuleigenen Lehrmitteln
  • Unsere Angebote für die Kinder werden mit sozial- und freizeitpädagogischer Zielrichtung gestaltet
  • Unterstützung bei der Hausaufgabenerstellung im Rahmen unserer quantitativen personellen Ausstattung und bei Buchung der verlängerten Mittagsbetreuung bis mindestens 16 Uhr

Wir wollen

• Dass die Kinder sich bei uns wohl fühlen und Spaß bei den Angeboten im Bewegungs- und Kreativbereich haben
  • Ein zuverlässiger Partner für die Eltern bei der Betreuung ihrer Kinder sein
  • Einen geeigneten Raum zur Hausaufgabenerstellung schaffen und Selbstständigkeit und Lernmotivation unterstützen
  • Kindern einen geschützten Rahmen und angenehme Atmosphäre bieten in der sie sich wohl fühlen
  • Kindern einen geschützten Rahmen und eine angenehme Atmosphäre bieten in der sie sich wohl fühlen.

Betreuungszeiten

ab 11:20 Uhr bis 16:00 Uhr oder verlängerte Buchungszeiten bis 16:30 Uhr

Bitte beachten Sie!

Aufgrund von technischer Probleme ist der Download unser Anmeldebögen übergangsweise nicht möglich.

Bitte melden sie sich unter den unten aufgeführten Emailadressen, oder unter der Telefonnummer 08133/743992 an unsere zuständige Kolleginnen. Sie erhalten die Unterlagen von uns per Email.

Die Infos für die Anmeldung für das kommende Schuljahr steht in Kürze zur Verfügung.

Mittagsbetreuung der Grundschule Reichertshausen

Paindorfer Str. 8