Ferien- und Freizeitprogramm

Der Zweckverband Jugendarbeit organisiert für seine Mitgliedsgemeinden ein abwechslungsreiches Programm in jeder Gemeinde. Im Winterprogramm finden sich Veranstaltungen im Zeitraum von den Winterferien bis zu den Osterferien; das Sommerprogramm enthält Angebote in den Pfingst- und Sommerferien bis in den November.

Die gemeindlichen Ferienprogramme enthalten abwechslungsreiche Ferien- und Freizeitveranstaltungen in den Bereichen:

• sportliche und erlebnispädagogische Veranstaltungen
  • technisch-naturwissenschaftliche Angebote
  • kreative Bastel- und Gestaltungsworkshops
  • Besuche in Museen und Bädern
  • Ausflüge und Erlebnisse in der Natur
  • kulturelle Angebote und Ausflüge

Zusammen mit Vereinen, Institutionen und Unternehmen am Ort können wir in vielen Bereichen Neigungen und Interessen wecken und entwickeln. Berufstätigen und/oder alleinerziehenden Eltern wollen wir ganztägige Betreuungsangebote an schulfreien Arbeitstagen oder während der Ferien anbieten.

Das Ferienprogramm ist Teil des kulturellen Lebens am Ort. Jugendliche und ehrenamtliche Helfer engagieren sich im Ferienprogramm für die Teilnehmer*innen und somit für den gesamten Ort.

Ob das Spielmobil beim Gemeindefest oder die Wasserrutsche mit der Feuerwehr: Bürger*innen engagieren sich für Bürger*innen!

Wer eine Idee hat, oder sich engagieren möchte erhält unter 08133/6075 weitere Informationen.

Für unverbindlichen Kontakt steht Ihnen Frau Ausfelder oder Frau Breuninger gerne zur Verfügung.

Hier gehts zur Anmeldung: fürs Ferienprogramm und hier zur Anmeldung für Jugendevents.

Die Eltern haben den Urlaub bereits verbraucht? Es gibt keine Kinderbetreuung und die Kinder langweilen sich in den Sommerferien? Das muss nicht sein!

Wir bieten spannende Ferienbetreuungen von der 1. bis zur 6. Klasse in den Sommerferien an. Die ganze Woche ein wechselndes Programm mit tollen Angeboten, Spielen und Workshops auf der Jugendfreizeitanlage in Ainhofen. Die Betreuung findet von Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr statt. Ein leckeres Frühstück und Mittagessen gibt es natürlich auch.

Uns ist es wichtig, genau wie für Euch, verantwortungsvoll mit Covid-19 umzugehen, um eine Ausbreitung zu verhindern, somit gibt es natürlich auch ein Hygienekonzept.

Unser Team freut sich auf eine tolle Zeit in diesen Sommerferien!

Bei Bedarf holt unser Shuttlebus die Kinder an bestimmten Orten ab und bringt sie am Abend wieder zurück.

Sollten Sie individuellere Betreuungszeiten benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter 08133/6075.

Falls Sie ein Ticket ohne Shuttle gebucht haben, ist Beginn der Veranstaltung jeweils um 08:00 Uhr und endet um 17:00 Uhr an der Jugendfreizeitanlage in Ainhofen.

Für den Fall, dass sie ein Ticket mit Shuttle gebucht haben, gelten die Zeiten und Treffpunkte die in der Veranstaltung angegeben sind.